Die Universitäts-, Kongress- und Einkaufsstadt Siegen mit rund 106.000 Einwohnerinnen und Einwohnern stellt als Oberzentrum die Wirtschaftsmetropole des südwestfälischen Raumes mit einem Einzugsbereich von rund 600.000 Menschen dar.
Als Stadtverwaltung Siegen ist es unser Ziel, für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Dienstleistungen in hoher Qualität zu erbringen. Unsere Dienstleistungen und unsere dynamische Stadtentwicklung tragen maßgeblich zur hohen Lebensqualität der Menschen in der grünsten Großstadt Deutschlands bei.
Bei der Stadtverwaltung Siegen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
im Referat für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zu besetzen.
Sie erwartet eine sinnstiftende und eigenverantwortliche Tätigkeit mit aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Wir bieten ein kollegiales und familienfreundliches Betriebsklima, vielfältige Aufgabenbereiche und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeiten der beruflichen Werdegangsplanung, Fort- und Weiterbildung, Angebote zur flexiblen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bike-Leasing sowie ein weitreichendes betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. auch Urban Sports Club) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber.
Weitere Informationen zur Entgelttabelle finden Sie hier Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info). Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt.
Repräsentation und Herzlichkeit: Das Jubiläumswesen
Förderung und Internationalität: Zuschüsse und Partnerstädte
Organisation und Verwaltung: Das Fundament
Wir suchen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem selbstsicheren und freundlichen Auftreten, die Freude am Kontakt mit Menschen hat – insbesondere am Telefon mit unseren älteren Mitbürgerinnen und -bürgern. Als verlässlicher Teamplayer haben Sie Lust auf den ‚Blick über den Tellerrand‘ und bringen sich engagiert in die vielfältigen Aufgaben unseres Referats sowie die Weiterentwicklung unserer Städtepartnerschaften ein. Es ist Ihnen ein echtes Anliegen, durch Ihre Arbeit dazu beizutragen, dass Senioren und Ehrenamtliche die verdiente Wertschätzung erfahren und unsere Stadtverwaltung positiv repräsentiert wird.